Was erwartet euch beim Literaturkreis Stralsund?

Was erwartet euch beim Literaturkreis Stralsund? Beim Literaturkreis Stralsund wollen wir über den Tellerrand der eigenen Büchervorlieben schauen und uns gemeinsam neuer und klassischer Literatur zuwenden. Unser Ziel ist es, uns tiefer mit literarischen Werken auseinanderzusetzen, um neue Sichtweisen zu erlangen und den eigenen Horizont zu erweitern. Dabei bestimmt das aktuelle literarische Jahr die Titel, die monatlich in unseren Lostopf kommen: von Independent Bestenlisten über Buchpreislisten bis zu Empfehlungen zu Gedenktagen und zu Werken von Jubilaren. Wir wollen bei Literaturgesprächen mitreden und fundierte Literaturkritiker werden.

Verhaltenskodex

Wir gehen respektvoll miteinander und mit der Meinung des anderen um. Gleiches gilt für den Umgang mit literarischen Werken. Rassistische, sexistische oder ähnliche Äußerungen werden bei uns nicht geduldet.